Kantone

Zillis GR - Zwei Verletzte bei Crash auf der A13

Auf der Autostrasse A13 in Zillis ist es am Sonntagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 41-jähriger Personenwagen aus Deutschland fuhr um 16.30 Uhr von Zillis in Richtung Thusis. Unmittelbar nach dem Tunnel Wägerhaus geriet er rechts neben die Fahrbahn und kollidierte mit der Stützmauer am Ende des Ausstellplatzes.

Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem südwärts fahrenden Personenwagen. Dessen 68-jähriger Lenker wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis überführt.

Der Richtung Norden Fahrende wurde ebenfalls leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Während der Bergung der total beschädigten Fahrzeuge und der Tatbestandsaufnahme war die A13 für eine Stunde ganz gesperrt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden