Kantone

Zihlschlacht TG - Brand in Schulzimmer

Nach einem Brand in einem Schulzimmer in Zihlschlacht entstand am Dienstagnachmittag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 13 Uhr meldete eine Passantin der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie aus einem Kellerfenster des Schulhauses an der Kirchstrasse Rauch festgestellt habe. Die Feuerwehr Felsenholz war rasch vor Ort, löschte das Feuer und entlüftete das Gebäude.

Erste Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass der Brand in einem Schulzimmer ausgebrochen war. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.

Insgesamt standen 60 Feuerwehrleute der Feuerwehr Felsenholz und mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild