Kantone

Ziegelried BE (Gemeinde Schüpfen) - Motorrad von Strasse abgekommen

Am Freitagnachmittag ist zwischenFrienisberg und Ziegelried ein Motorrad von derStrasse abgekommen und mit einem Viehzaunkollidiert. Der Lenker musste schwer verletzt mitder Rega ins Spital geflogen werden.

Der Unfall auf der Hauptstrasse zwischen Frienisberg und Ziegelried (Gemeinde Schüpfen) wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz nach 14.10 Uhr, gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorrad auf der Hauptstrasse von Frienisberg herkommend in Richtung Schüpfen, als es in einer S-Kurve im Bereich Schürfeldacher rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge kollidierte das Zweirad mit einem Viehzaun und blieb schliesslich im Feld liegen.

Der 16-jährige Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Verbindungsstrasse zwischen Frienisberg und Ziegelried musste während rund einer Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde daraufhin für die Unfallarbeiten während einer weiteren Stunde wechselseitig geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild