Kantone

Ziefen BL - Fahrzeuglenker ohne gültigen Führerausweis verunfallt unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 29. Dezember 2017, kurz nach 20.30 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse in Ziefen BL einen Selbstunfall. Der alkoholisierte Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Eine Person wurde leicht verletzt.

emäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 52-jährige Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse von Bubendorf herkommend in Richtung Ziefen. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kollidierte der Fahrzeuglenker unmittelbar vor dem Dorfeingang mit einer Verkehrsinsel. In der Folge drehte sich das Fahrzeug seitlich über die Strasse und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Ein beim fehlbaren Autolenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.93 mg/L. Zudem war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises, da er diesen schon zu einem früheren Zeitpunkt abgeben musste. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft