Kantone

Zeugensuche nach Fahrerflucht in Alchenstorf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen ist es in Alchenstorf zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Der Velolenker wurde verletzt. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, kurz nach 06.45 Uhr, gemeldet, dass es in Alchenstorf zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen sei. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Velofahrer von Alchenstorf auf der Dorfstrasse in Richtung Koppigen unterwegs gewesen, als er wenige Meter nach der Einmündung Rainweg von einem Auto überholt wurde. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision.

Der 36-jährige Velolenker kam zu Fall und wurde verletzt. Er wurde zunächst durch Ersthelfer betreut und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Auto fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten in Richtung Koppigen weiter.

Der Verkehr auf der Dorfstrasse musste während den Unfallarbeiten für rund eine dreiviertel Stunde wechselseitig geführt werden.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des Unfallhergangs und der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des am Unfall beteiligten Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.