Kantone

Zeugenaufruf: Wendemanöver auf der A3

(Bildquelle: polizeiticker)

Mit einem bereits beschädigten Auto hat am Samstagmorgen eine Frau in Altendorf auf der A3 versucht, vor dem Tunnel zu wenden. Beim Wendemanöver fuhr sie in die Mittelleitplanke, wo sich der Wagen verkeilte. Es wurde niemand verletzt.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand kollidierte der graue Kleinwagen der 63-jährigen Lenkerin an einem unbekannten Ort in Bäch SZ, wobei der vordere rechte Reifen beschädigt wurde. Auf der Felge setzte die Frau die Fahrt fort und bog in Pfäffikon SZ auf die A3 ein. Noch im Einfahrtsbereich kam es zu einer leichten Kollision mit einem weiteren Auto. Nach einer Fahrstrecke von einigen Kilometern versuchte die Lenkerin um zirka 08.25 Uhr den Wagen zu wenden. Dabei kollidierte sie mit der Mittelleitplanke, wo ihr Fahrzeug blockiert wurde.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu den Unfällen oder zur Fahrweise der Lenkerin machen können (insbesondere auf der Strecke See-, Kantons- und Churerstrasse von Bäch SZ nach Pfäffikon SZ), werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.