Kantone

Zeugenaufruf - Versuchter Überfall auf Tankstellenshop in Zürich-Seebach

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend versuchten zwei Unbekannte einen Tankstellenshop in Zürich-Seebach zu überfallen. Sie verletzten einen Angestellten leicht, flüchteten aber ohne Beute. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Um 23.15 Uhr näherten sich zwei vermummte Unbekannte dem Shell-Tankstellenshop an der Glattalstrasse 56. Vor dem Eingang schossen sie mit einer Imitationswaffe auf einen Angestellten, der sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Laden befand. Danach versuchten sie ins Innere des Shops zu gelangen, was durch den Angestellten aber verhindert werden konnte.

Schlussendlich flüchteten die beiden Räuber ohne Beute. Der Mitarbeiter erlitt durch das Geschoss der Imitationswaffe eine oberflächliche Hautschürfung.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

 

  1. Täter: Ca. 170-180 cm gross, trug blaue Jeans, schwarzen Kapuzenpullover mit weisser Aufschrift, Umhängetasche, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Sturmhaube.
  2. Täter: Ca. 170-180 cm gross, trug schwarze Trainerhosen mit roten Streifen im Wadenbereich und gelbem Rechteck am Oberschenkel, Daunenjacke mit Pelzkapuze, blau/violette Turnschuhe mit weisser Sohle und weissen Schnürsenkeln. Einer der beiden hatte eine Imitationswaffe dabei.

 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum versuchten Raubüberfall, bzw. zu den beiden unbekannten Tätern, an der Shell-Tankstelle Kolbenacker, an der Glattalstrasse 56, am Montagabend, um 23.15 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.