Kantone

Zeugenaufruf Uznach: Nach Ausweichmanöver mit Strassenlampe kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag, um 13.30 Uhr, ist der Lieferwagen eines 50-Jährigen auf der Grynaustrasse in Uznach Richtung Tuggen, Höhe Benknerstrasse, mit einer Strassenlampe kollidiert. Er musste zuvor einem Lastwagen ausweichen, der teilweise auf seiner Fahrbahnhälfte in die Gegenrichtung fuhr. Die...

Der 50-Jährige fuhr auf der Grynaustrasse Richtung Tuggen. Nach dem Bahnübergang, Höhe Benknerstrasse, kam ihm gemäss eigenen Angaben ein unbekannter Lastwagen mit dunkelroter Fahrerkabine und mit Kippmulde, teilweise auf seiner Fahrbahnhälfte, entgegen. Um eine Kollision mit dem Lastwagen zu verhindern, wich der Lieferwagen nach rechts aus und prallte dort gegen eine Strassenlampe.

Der Lastwagen setzte seine Fahrt Richtung Uznach ohne anzuhalten fort. Am Lieferwagen und der Strassenlampe entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet Personen die Angaben zum Lastwagen machen können, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.