Kantone

Zeugenaufruf - Unbewilligte Demo in Luzern

Am Mittwochabend im Feierabendverkehr haben mehrere Unbekannte an der Obergrundstrasse in Luzern eine unbewilligte Demonstration veranstaltet. Der Verkehr wurde gestoppt und Abfallcontainer in Brand gesteckt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochabend, ca. 17.40 Uhr, haben ca. 10 Unbekannte an der Obergrundstrasse auf Höhe Pauluskirche eine unbewilligte Demonstration veranstaltet. Die dunkelgekleideten und vermummten Personen haben den Verkehr gestoppt. Mehrere Abfallcontainer wurden auf der Fahrbahn umgekippt und der Inhalt in Brand gesetzt. Durch die Aktion kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Luzerner Polizei sucht Personen welche Handlungen im Zusammenhang mit der Demo beobachtet haben, Hinweise auf die Täter machen oder Bildmaterial zur Verfügung stellen können. Zeugen werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17.