Kantone

Zeugenaufruf St. Peterzell SG: Steifkollision zwischen Traktor und Auto

(Bildquelle: polizeiticker)

In St. Peterzell SG kam es am Samstag auf der Hauptstrasse zu einer Streifkollision bei der eine Autofahrerin verletzt wurde. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 26-jähriger Traktorfahrer fuhr am Samstag, gegen 13.25 Uhr, in St. Peterzell SG auf der Hauptstrasse in Richtung Schönengrund und beabsichtige Höhe Stofel-Rüti nach links abzubiegen. Dazu stellte er angeblich den linken Richtungsblinker und schaute zurück. Er nahm ein hinter ihm fahrendes Auto wahr, welches ihn plötzlich überholte. Einen Augenblick später bog der 26-Jährige dann nach links ab. Gleichzeitig wollte eine 31-jährige Autofahrerin mit ihrer 32-jährigen Beifahrerin den Traktor ebenfalls überholen. Da der Traktorfahrer bereits am Abbiegen war, kam es zur Streifkollision zwischen dem Auto und dem Traktor, wobei das Auto auf die Seite kippte. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden dabei eher leicht verletzt und mussten einen Arzt aufsuchen.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet den Autofahrer, welcher den Traktor überholte oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.