Kantone

Zeugenaufruf Romanshorn: Velofahrer verletzt - Autofahrer gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Dienstag in Romanshorn ein 34-jähriger Velofahrer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein silberner Kleinwagen wollte kurz nach 17 Uhr aus dem Lidl-Parkplatz in die Kreuzlingerstrasse einbiegen. Dabei musste er den Rad-/Fussweg überqueren. Wegen des Verkehrs auf der Kreuzlingerstrasse hielt er auf dem Rad-/Fussweg an. Ein 34-jähriger Velofahrer, der auf dem Radweg in Richtung Kreuzlingen fuhr, kollidierte mit dem stehenden Auto und stürzte.

Der Fahrer des silbernen Autos fuhr, ohne sich um den Velofahrer zu kümmern, in Richtung Arbon weg. Am Velo entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfall und zum silbernen Kleinwagen machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter der Nummer 071 221 42 00 zu melden.