Kantone

Zeugenaufruf Rickenbach - Riskanter Fahrweise! Alkoholisierter Lenker verursacht Unfall

Wegen riskanter Fahrweise eines Automobilisten hat sich am Dienstagabend auf der Entlastungsstrasse zwischen Wangen b. Olten und Rickenbach ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen überholte ein 41-jähriger Deutscher am Dienstag, kurz nach 20.15 Uhr, mit seinem Auto im Bereich einer unübersichtlichen Kurve auf der Entlastungsstrasse zwischen Wangen b. Olten und Rickenbach in Richtung Solothurn mehrere Fahrzeuge. Kurz darauf kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto und einer Folgekollision mit einem Lieferwagen.

Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos sowie ihr Mitfahrer wurden verletzt, beide mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Bei der Polizei gestellt

Der mutmassliche Unfallverursacher und möglicherweise Mitfahrer von ihm entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle, wobei sich der Lenker des Unfallfahrzeuges in der Zwischenzeit bei der Polizei gestellt hat.

Sowohl der bei ihm durchgeführte Alkohol- wie auch Betäubungsmitteltest verliefen positiv, was eine Blut- und Urinabnahme nach sich zog. Er ist ab sofort nicht mehr fahrberechtigt.

Gesucht werden weitere Unfallzeugen sowie allfällige Mitfahrer im unfallverursachenden Auto.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zur Fahrweise der beteiligten Fahrzeuglenker oder möglichen Mitfahrern im unfallverursachenden Auto machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 387 70 51.