Kantone

Zeugenaufruf Orpund BE - Auto der Toten aus dem Wald gesucht

Die verstorbene Frau, welche am Montag in einem Wald in Orpund gefunden worden war, ist identifiziert. Es handelt sich demnach um eine 66-jährige Schweizerin. Die Ermittlungen zur Tat dauern an. In deren Rahmen erneuert die Kantonspolizei Bern den Zeugenaufruf und sucht auch das Auto der Verstorbenen.

Die Frau, welche am Montagmorgen im Burgerwald in Orpund leblos aufgefunden worden war, ist identifiziert. Wie die Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern und polizeiliche Ermittlungen ergeben haben, handelt es sich dabei um eine 66-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Sie ist Opfer eines Tötungsdelikts geworden (polizeiticker.ch berichtete).

Die Ermittlungen zur Tat und insbesondere zur noch unbekannten Täterschaft dauern weiter an. Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft sowie dem Dezernat Leib + Leben der Kantonspolizei Bern sind umfangreiche Arbeiten im Gang. Nach der Publikation des Zeugenaufrufs am Folgetag gingen bereits mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein. Auch diesen wird nachgegangen.

Wo ist das Auto der Toten geblieben?

In diesem Rahmen sucht die Kantonspolizei Bern zudem nach dem Auto der Verstorbenen. Es handelt sich um einen grauen Kleinwagen der Marke Chevrolet, Modell Matiz, mit Berner Kontrollschildern. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ist auf 45 km/h limitiert. Im Kofferraum des Autos dürfte sich nach aktuellem Kenntnisstand zudem ein Transportkäfig für Hunde befinden.

Personen, die Angaben zum Verbleib des Autos machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.