Kantone

Zeugenaufruf Herzogenbuchsee - Unbekannter überfällt Tankstelle

Am Sonntagabend hat in Herzogenbuchsee ein Unbekannter einen Tankstellenshop überfallen. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ein Unbekannter betrat am Sonntag, um etwa 22.00 Uhr, die Tankstelle an der Bernstrasse 40 in Herzogenbuchsee. Er bedrohte die beiden anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte auf Schweizerdeutsch die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellten lösten in der Folge den Alarm aus, worauf der Täter ohne Beute in Richtung Oberstrasse flüchtete.

Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 25- bis 40-jährig, 175 bis 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann eine dunkle Hose, einen hellen Kapuzenpullover, schwarze Schuhe mit weissen Sohlen und einen dunklen Sonnenhut. Er trug zudem einen schwarz-weissen Rucksack bei sich und hatte einen Schnauz, der möglicherweise nicht echt war.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.