Kantone

Zeugenaufruf Gstaad BE: Autofahrer erfasst Mann und haut ab

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Samstagmorgen ist ein Fussgänger in Gstaad von einem Fahrzeug erfasst worden. Der Mann wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Zwei Fussgänger waren am Samstag, um etwa 04.45 Uhr, auf der Palacestrasse in Richtung Gstaad (Gemeinde Saanen) Zentrum unterwegs. Zeitgleich näherte sich gemäss Aussagen ein Fahrzeug von hinten, welches in die gleiche Richtung fuhr. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision zwischen einem der Fussgänger und dem Fahrzeug, wobei der Fussgänger stürzte und verletzt wurde. Eine Ambulanz bracht den Mann ins Spital. Das Fahrzeug setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des Fahrzeuges sowie weitere Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.