Kantone

Zeugenaufruf Gossau SG - Töfffahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Am Donnerstagabend, um 21.10 Uhr, ist auf der Wilerstrasse in Gossau SG ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der 57-jährige Motorradfahrer fuhr vom Zentrum in Richtung Kreisel. Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Dieser hielt auf Höhe der Migrol-Tankstelle sein Auto bis zum Stillstand an, um links einzubiegen. Als er wieder losfuhr, übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 57-Jährige zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang und dem Fahrverhalten des Motorradfahrers machen können. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.