Kantone

Zeugenaufruf - Bei Bankautomat in St. Gallen ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend, nach 20.15 Uhr, ist eine 31-jährige Frau beim Bankautomaten an der Jägerstrasse in St. Gallen, vor den OLMA-Messen, von einem unbekannten Täter ausgeraubt worden.

Die 31-Jährige bezog am Bankautomaten mehrere hundert Franken. Als sie sich umdrehte, stand ein unbekannter Mann hinter ihr. Er hielt ein Sackmesser in der Hand und forderte die Herausgabe des Geldes. Die Frau händigte dem Unbekannten einen Teil des bezogenen Geldes aus. Anschliessend floh der Mann Richtung Innenstadt.

Der unbekannte Mann wird als 160 bis 165 cm gross, schlank, mit länglichem Gesicht und Dreitagebart beschrieben. Er hatte blaue Augen, sprach Schweizerdeutsch und trug eine beige Umhängetasche sowie ein blaues Baseballcap mit weissem Aufdruck.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen die Angaben zum Vorfall oder dem Täter machen können, werden gebeten sich beim Kriminaldienst der Kantonspolizei St. Gallen, 058 229 33 56, zu melden.