Kantone

Zeugenaufruf aus Sisikon UR: Frontalkollision mit Verletzten

In Sisikon hat sich am Freitagnachmittag auf der Axenstrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei haben sich sechs Personen verletzt.

Am Freitagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Axenstrasse im Bereich der Buggital Galerie ein Verkehrsunfall zwischen einem Urner und einem Aargauer Personenwagen.

Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer seitlich frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge wobei sechs Personen verletzt wurden. Die Verletzten wurden mit der Rega und mehreren Rettungsdiensten in ausserkantonale Spitäler überführt.

Die Axenstrasse musste in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Uri – Telefon 041 875 22 11 zu melden.