Kantone

Zeugenaufruf aus Schönenwerd - Unterführung in Brand gesetzt

Unbekannte setzten bereits Mitte April die Bahnhofsunterführung in Schönenwerd in Brand. Es entstand grösserer Sachschaden. Die Gemeinde Schönenwerd hat nun eine Belohnung für sachdienliche Hinweise zur Täterschaft ausgesetzt.

Vandalen setzten zwischen Freitag, 15. April 2016 /10.00 Uhr, und Montag, 18. April 2016 /6.45 Uhr, die Unterführung beim Bahnhof Schönenwerd in Brand. Dazu benutzten sie nach ersten Erkenntnissen ein unbekanntes Brennmittel. Zudem wurden an der Decke mit schwarzer Farbe Sprayereien angebracht. An der Bahnhofsunterführung entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1'000 Franken.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche im Bereich der Unterführung Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten (Telefon 062 311 80 80) zu melden.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Anhaltung der Täterschaft führen, hat die Gemeinde Schönenwerd nun eine Belohnung in der Höhe von 800 Franken ausgesetzt.