Kantone

Zeugenaufruf aus Müllheim TG: Bewaffneter Überfall

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag haben in Müllheim zwei bewaffnete Täter einen Mann in einem Wohnwagen überfallen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Wohnwagen steht in Müllheim vor einer Liegenschaft an der Bahnhofstrasse, am südlichen Dorfende zwischen der Autobahnüberführung und der Getreidemühle im Weiler Hasli. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau schlief der 56-Jährige im Wohnwagen, als in der Nacht auf Sonntag um 23.30 Uhr jemand gegen die Tür klopfte. Als der Mann Nachschau halten wollte, drangen zwei mit einer Pistole und einem Messer bewaffnete Männer in den Wohnwagen ein und verlangten Geld. Sie versetzten dem Opfer mehrere Faustschläge und fesselten ihn. Anschliessend durchsuchten sie den Wohnwagen und flüchteten mit Bargeld und Goldschmuck im Wert von rund 2500 Franken.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Suchhund zum Einsatz kam, blieb zunächst ohne Ergebnis. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort. Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Signalement

Die beiden Täter sprachen gebrochen Schweizerdeutsch. Sie werden als etwa 30 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm gross und von mittlerer Statur beschrieben. Ihre Gesichter waren mit einer dunklen Maske verdeckt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.