Kantone

Zeugenaufruf aus Hasle BE: Von Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Hasle bei Burgdorf BE ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Fussgänger von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Unfall in Hasle bei Burgdorf ereignete sich am Samstag, gegen 23.15 Uhr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Lieferwagen auf der Thunstrasse in Richtung Schafhausen im Emmental unterwegs, als es auf Höhe des alten Zeughauses aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Fussgänger kam. Letzterer wurde dabei schwer verletzt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen der umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen Angehörige der Feuerwehr Brandis, ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz. Die Thunstrasse musste für die Unfallarbeiten während mehreren Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin eines Motorrads, welches zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Thunstrasse unterwegs gewesen war, wird gebeten, sich unter +41 31 634 41 11 zu melden.