Kantone

Zeugenaufruf aus Freienbach SZ - Rennradfahrer schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen wurde ein Automobilist kurz vor 07.00 Uhr an der Kantonsstrassein Freienbach, auf Höhe der Liegenschaft Nr. 162, auf einen schwer verletzten am Bodenliegenden Rennradfahrer aufmerksam. Der Automobilist alarmierte den Rettungsdienst und betreuteden 41-jährigen Radfahrer bis...

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse fuhr der Radfahrer von Bäch kommend auf der Kantonsstrasse in Richtung Pfäffikon. Ausgangs Freienbach, bei der dortigen Honda-Garage, stürzte er aus bislang unbekannten Gründen und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste durch den Rettungsdienst in Spitalpflege überführt werden.

Die Gründe für den Sturz sind unklar. Es ist durchaus möglich, dass der Radfahrer von einem Fahrzeug gestreift worden ist und er deshalb zu Fall kam. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können. Wer hat zwischen 06.45 Uhr und 07.00 Uhr Beobachtungen gemacht, welche im Zusammenhang mit dem gestürzten Rennradfahrer stehen oder stehen könnten?

Der Radfahrer trug auffallend leuchtend-gelbe Kleider inklusive einen gelb-leuchtenden Velohelm und war mit einem weissen Triathlon-Rennrad der Marke "Cervélo" unterwegs. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 819 29 29.