Kantone

Zeugenaufruf aus Buchs SG: Brandstiftung bei Schulgebäude

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, um 00.10 Uhr, sind in Buchs beim Schulgebäude an der Äulistrasse Brandstiftungen begangen worden. Dank der raschen Entdeckung konnte ein grösseres Ereignis verhindert werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen traf als erste am Ereignisort ein. Die beiden Polizisten konnten das Feuer mit Feuerlöschern eindämmen. Wie sich zeigte, wurden vor dem Gebäude unterschiedliche Gegenstände in Brand gesteckt.

Das Feuer griff letztlich auf einen Fensterrahmen über. Durch die Hitzeentwicklung zerbarst die Fensterscheibe und es drang Rauch ins Innere des Gebäudes, weshalb die Angehörigen der Feuerwehr Buchs dieses nach dem Löschen lüften musste. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert, er dürfte aber mehrere tausend Franken betragen.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche Hinweise zum Vorliegenden Fall machen können, sich bei der Polizeistation Buchs, 058 229 54 30, zu melden.