Kantone

Zeugenaufruf aus Biel BE: Mehrere Brände

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei der Kantonspolizei Bern sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Meldungen zu Bränden in Biel eingegangen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag zwischen 03.00 und 05.30 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu Bränden am Mettlenweg in Biel ein. Die Brände konnten jeweils durch die Berufsfeuerwehr Biel oder die Einsatzkräfte der Polizei rasch gelöscht werden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurden durch eine unbekannte Täterschaft entlang des Mettlenwegs und angrenzenden Strassen mindestens sieben Brände gelegt. Betroffen von den Bränden waren ein Sofa, ein Industriecontainer, Holzpaletten sowie mehrere Abfalleimer und Briefkästen. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.