Kantone

Zeugenaufruf aus Basel: Festnahme nach Auseinandersetzung

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, kam es in in Basel an der Steinentorstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 24-Jähriger verletzt wurde. Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Mann, wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen zwei Männern zuerst im Club Vice und anschliessend auf der Strasse zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Dabei wurde der 24-Jährige angegriffen und mit einer Stichwaffe verletzt.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich in der Folge in Richtung Steinenvorstadt. Anschliessend flüchtete der Täter, stieg einem Taxi zu und fuhr Richtung Binningerstrasse davon.

Kurze Zeit später waren die Polizei und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor. Der 24-Jährige wurde in die Notfallstation eingewiesen. Er wurde nicht schwer verletzt.

Im Verlauf des Morgens wurde der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Schweizer, durch die Polizei Basel-Landschaft in Binningen festgenommen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.