Kantone

Zermatt VS - Mann (†82) in Scheune in den Tod gestürzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochvormittag, ereignete sich in Zermatt VS ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 82-jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Der 82-jährige Mann schnitt in einer Scheune gepresstes Heu. Vermutlich ereignete sich der Unfall beim Heruntersteigen von einer Leiter. Er machte einen Sturz von 3,50 m auf den Scheunenboden.

Nachdem er am Mittag nicht wie vereinbart nach Hause kam, wurde der Verunfallte von einem Familienmitglied in der Scheune verletzt aufgefunden. Mit einem Helikopter der Air-Zermatt wurde der schwer verletzte Mann ins Spital Sitten überflogen. In der Nacht auf den 1. Dezember erlag er seinen schweren Verletzungen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 82-jährigen Oberwalliser mit Wohnsitz in Zermatt.