Kantone

Zeiningen AG - Zwei Verletzte und Rückstau auf der A3

Bei einem heftigen Auffahrunfall wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Die Kollision führte zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich.

Gestern Dienstag, 17.15 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, Höhe Gemeindegebiet Zeiningen eine Auffahrkollision, die zu Verkehrsbehinderungen führte. Ein 44-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Hyundai in Richtung Eiken, als er bei stockendem Kolonnenverkehr aus noch unbekannten Gründen ins Heck eines vor ihm fahrenden Seat prallte. Dieser wurde gegen die Mittelleitplanke geschoben und überschlug sich.

Rasch rückten Ambulanzbesatzung und Kantonspolizei vor Ort aus. Der Hyundai-Fahrer und die 43-jährige SeatFahrerin wurden durch die Ambulanz ins Spital geführt. Sie dürften leicht verletzt worden sein.

Rückstau im Feierabendverkehr

Während der Tatbestandsaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau im Feierabendverkehr. Kurz vor 18.30 Uhr konnten beide Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Beide Unfallautos dürften Totalschaden erlitten haben.

Die Kantonspolizei nahm dem Hyundai-Fahrer den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau