Kantone

Yverdon-les-Bains VD - Mordverdacht: Freund der Toten (†30) verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag wurde in Yverdon-les-Bains VD die Leiche einer Frau aufgefunden. Sofort geriet der Freund der Toten unter Mordverdacht. Er konnte nun in Frankreich verhaftet werden.

Am Montagnachmittag machte ein Mann in Yverdon-les-Bains eine grausige Entdeckung. Er fand eine ihm bekannte Frau (†30) leblos in ihrer Wohnung. In derselben Unterkunft traf er auch auf den sieben Monate alten Sohn der Toten. Dieser war glücklicherweise unverletzt.

Mittlerweile konnte auch der Freund des Opfers geschnappt werden. Der 35-Jährige wurde im französischen Nîmes aufgespürt. Er steht unter Mordverdacht.

Die genaueren Umstände, die zum Tod der Frau führten, sind bislang noch weitgehend unklar.

Die weiteren Untersuchungen werden von der französischen Staatsanwaltschaft geführt. Dies, da der Lebensgefährte der Toten französischer Staatsbürger sei.