Kantone

[Update] Yverdon-les-Bains VD - Vermisster 22-Jähriger in Serbien aufgegriffen

Knapp zwei Wochen war Thomas S. verschwunden. Nun konnte der 22-Jährige in Serbien aufgefunden werden. Ihm geht es nicht gut.

Die Kantonspolizei Waadt geht mit einem Vermisstenfall an die Öffentlichkeit. Bereits seit Donnerstag, 21. September 2017, wird der in Saint-Prex wohnhafte Thomas S. vermisst. Der 22-Jährige verliess am besagten Tag gegen 17.00 Uhr ein Haus in Yverdon-les-Bains, wo er vorübergehend wohnt. 

Nachdem die Angehörigen nichts mehr von S. gehört hatten, schalteten sie die Polizei ein. Es ist nicht auszuschliessen, dass der Gesuchte eine Reise in die Deutschschweiz oder gar nach Deutschland unternommen hat.

Thomas S. leidet an einer psychischen Störung, die die Einnahme von Medikamenten erfordern. Diese hat er jedoch abgesetzt.

Beschreibung: Der Vermisste ist 172cm gross, kräftig gebaut, hat lange braune Haare sowie braune Augen. Er trägt einen Schnurrbart. Oft ist S. locker gekleidet. Für gewöhnlich trägt er Kapuzenpullover, Trainerhosen sowie offene Schuhe (Flip-Flops oder Schlappen). 

Wer hat den Vermissten gesehen?

Personen, welche Angaben über den Aufenthaltsort des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon +41 21 333 5 333) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

[Update] 4. Oktober 2017

Seit Donnerstag, 21. September 2017 fehlte von Thomas S. jede Spur. Am gestrigen Dienstag, 3. Oktober 2017 folgte schliesslich die erlösende Nachricht. Der junge Mann wurde lebend in Serbien aufgefunden.

Weil der 22-Jährige gesundheitlich jedoch sehr angeschlagen war, wurde er umgehend in ein Krankenhaus überführt. Weitere Angaben werden aus Rücksicht gegenüber den Angehörigen nicht gemacht.

Die Kantonspolizei Waadt bedankt sich bei allen, die sich an der Suche beteiligt haben.

Artikelfoto: Kantonspolizei Waadt