Kantone

Wynigen BE - Verunfallter Autolenker verstorben

Am Dienstagnachmittag ist in Wynigen einAutolenker verunfallt. Vor Ort konnte nur nochder Tod des Mannes festgestellt werden. Dergenaue Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem schweren Unfall ging am Dienstag, 13. Februar 2018, gegen 15.30 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Strasse von Kappelen her in Richtung Wynigen unterwegs, als er in einer starken Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. Das Auto kollidierte mit mehreren Bäumen, bevor es zum Stillstand kam. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Autolenkers feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 89-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Wynigen und Burgdorf, ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz. Die Strasse musste während der Rettungsund Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Emmental- Oberaargau Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Unfalls aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild