Kantone

Würzburg DE - 14-jähriger Nico Schiffler vermisst - Zeugenaufruf

Seit Freitag, den 15.07.2016, wird ein 14-jähriger Junge aus Würzburg vermisst. Nachdem er am Abend seine Wohngruppe verlassen hat, kehrte er seitdem nicht mehr zurück. Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg sucht nach dem Schüler und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der 14-Jährige verlies gegen 18.00 Uhr seine Wohngruppe in der Lindleinstrasse im Würzburger Stadtteil Grombühl. Da er am Abend auch bis 22.00 Uhr nicht zurückkehrte, verständigten seine Betreuer die Polizei.

Die Suchmassnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Vermissten. Auch die Überprüfung der bekannten Kontaktadressen blieb ohne Ergebnis.

Nico Schiffler wird folgendermassen beschrieben:

  • 1,70 m gross
  • schlanke Figur
  • braune Haare


Als er seine Wohngruppe verlassen hat, war er mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Zeugenaufruf

Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Nico gesehen hat oder Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 (für CH: +49 (0)931 457 17 32) bei der Polizei zu melden. Hinweise auf eine Straftat liegen momentan nicht vor. Es gibt Hinweise, dass er sich im Raum Schweinfurt aufhalten könnte.