Kantone

Würenlos/A1: Neulenker crasht mit Audi gegen Leitplanke

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der A1 verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Neulenker die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte gegen die Leitplanke. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand ein grosser Sachschaden.

Die Kollision ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, um 3.15 Uhr auf der A1 bei Würenlos. Von der Raststätte her fuhr der 20-jährige Kosovare in Richtung Bern auf die Autobahn. Beim Beschleunigen verlor er auf nasser Fahrbahn die Herrschaft über den leistungsstarken Audi R8. Dieser prallte in der Folge gegen die Leitplanke.

Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Schaden am Sportwagen beläuft sich auf etwa 60'000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Neulenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.