Kantone

Würenlos/A1 AG - Junglenker prallt in Leitplanke und Betonwand

Heute Morgen verlor ein Junglenker beim Befahren der Autobahn A1 die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte in die Randleitplanke und eine Betonmauer. Es wurde niemand verletzt. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm abgenommen.

Ein 21-jähriger Schweizer beabsichtigte am Sonntag, um 4 Uhr, vom Rastplatz Würenlos auf die Autobahn A1 in Richtung Bern aufzufahren. Dabei beschleunigte er den BMW M4 so stark, dass das Heck ausbrach und er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Schliesslich prallte er in die Randleitplanke und danach in eine Betonwand.

Es wurde niemand verletzt. Am BMW entstand Totalschaden in der Höhe von zirka 55'000 Franken. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Junglenker den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)