Kantone

Würenlos AG - Auf Diebestour gefasst

Die Kantonspolizei Aargau nahm gestern einen Georgier fest, der zusammen mit einem Komplizen in grossem Stil Rasierklingen stehlen wollte.

Die beiden Männer betraten die Coop-Filiale in Würenlos am Mittwoch zur Mittagszeit. Das Personal beobachtete dann, wie die Verdächtigen Rasierklingen im Wert von mehreren hundert Franken in den Rucksack packten. Von den Angestellten ertappt, flüchtete einer der Diebe. Den zweiten konnten sie bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten.

Die Kantonspolizei nahm den 28-jährigen Georgier ohne Wohnsitz in der Schweiz für weitere Ermittlungen fest. Die Fahndung nach dem Komplizen blieb erfolglos. Die Kantonspolizei geht davon aus, dass die beiden als Kriminaltouristen in der Schweiz auf Diebestour waren.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)