Kantone

Würenlos: 43-Jähriger kommt bei Frontalkollision ums Leben!

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute gegen Mittag geriet beim A1-Anschluss Wettingen ein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Sattelschlepper. Der Automobilist verstarb auf der Unfallstelle. Die Unfallursache ist unklar.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor elf Uhr, auf dem A1-Zubringer zwischen der Furttalkreuzung und dem A1-Anschluss Wettingen. In Richtung Autobahn fahrend geriet das Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kam im gleichen Moment ein Sattelschlepper mit Muldenanhänger entgegen. In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Automobilist im demolierten Citroën eingeklemmt. Die Feuerwehr barg ihn, worauf zunächst die Polizei und danach der Rettungsdienst versuchte, den Schwerverletzten zu reanimieren. Für den 43-jährigen Schweizer kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Der 55-jährige Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Sattelschlepper wurde stark beschädigt.

Unfallursache noch ungeklärt

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat gleichzeitig eine Untersuchung eröffnet.

Für die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Kantonspolizei Aargau den Autobahnanschluss vollständig sperren. Diese Massnahme bleibt voraussichtlich noch bis gegen Abend aufrecht.