Kantone

Wollerau SZ - Schwerverletzter E-Bike-Fahrer nach Selbstkollision

(Bildquelle: polizeiticker)

E-Bike-Fahrer stürzte schwer auf das Trottoir.

Am Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer mit seinem E-Bike auf der Samstagernstrasse in Wollerau in Richtung Fürti. Mit ca. 50 Metern Abstand folgte ihm ein Kollege auf einem Fahrrad. Dieser konnte beobachten, wie sein vorausfahrender Kollege Schlangenlinie fuhr, dabei den rechtsseitigen Randstein touchierte und aufs Trottoir stürzte. Er musste vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein auswärtiges Spital überführt werden. Eine Blutund Urinproble wurde angeordnet. Der nachfolgende Fahrradfahrer geriet in der Folge ebenfalls auf das Trottoir und stürzte. Dabei verletzte er sich jedoch nur gering. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkohloprobe gab einen positiven Wert.

Artikelbild: Symbolbild