Kantone

Wolhusen LU - Feuer in Wohnhaus ausgebrochen

Donnerstagnacht wurde der Einsatzleitzentrale offenes Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr Wolhusen rückte aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Bewohnerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Donnerstagmorgen, 04.45 Uhr, wurde der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei offenes Feuer in einem Wohnhaus an der Berghofstrasse in Wolhusen gemeldet. Die Feuerwehr von Wolhusen rückte aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Bewohnerin konnte das Haus selbständig verlassen. Sie wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen welche Branddetektive aufgenommen haben. Die Schadenhöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Im Einsatz stand die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Wolhusen und der Rettungsdienst.

Artikelfoto: Luzerner Polizei