Kantone

Wolfwil SO - BMW höchstwahrscheinlich angezündet - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Freitag geriet in Wolfwil ein parkiertes Auto in Brand. Ein Anwohner bemerkte das Feuer und konnte dieses zusammen mit dem Autobesitzer löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, kurz vor 00.30 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass bei seinem Nachbar an der Schulstrasse in Wolfwil das Auto brennt. Umgehend alarmierte er die Feuerwehr und weckte seinen Nachbar. Zusammen konnten sie das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Wolfwil löschen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.

Die Spezialisten der Polizei Kanton Solothurn haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Auto wurde durch den Halter bereits vor einiger Zeit ausser Verkehr genommen und die Autobatterie entfernt. Aufgrund erster Erkenntnisse kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Suche nach Zeugen

In der Umgebung der Schulstrasse und an der Hinteren Gasse in Wolfwil kam es in der Nacht auf Freitag durch Unbekannte zu weiteren Sachbeschädigungen. Die Polizei sucht Zeugen, denen am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen entgegen, Telefon 062 387 70 51.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn