Kantone

Wolfertswil SG - Auto kippt auf die Seite

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen (11.12.2017), um 06.50 Uhr, ist auf der Bubentalstrasse in Wolfertswil das Auto eines 19-Jährigen umgekippt. Dem Mann wurde die rutschige und teilweise mit Schnee bedeckte Strasse zum Verhängnis.

Der Autofahrer war von Magdenau in Richtung Bubental unterwegs. Auf Höhe Alpwald kam das Auto in einer Linkskurve auf der teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schlingern. Beim Bremsen nach der Kurve drehte sich das Auto, rutschte seitlich gegen den rechten Strassenrand und geriet anschliessend ins angrenzende Wiesenbord. Dabei kippte das Auto auf die linke Seite und kam neben der Gegenfahrbahn zu liegen.

Der 19-Jährige zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen