Kantone

Wohlenschwil AG - Cadillac gegen Betonpfeiler gesetzt - Zeugenaufruf

Ein Autofahrer prallte am Samstag mit seinem Cadillac frontal gegen einen Betonpfeiler. Der Verunfallte erlitt nur geringfügige Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Ein 62-jähriger Automobilist kam am Samstagabend von Birrhard herkommend auf der Birrfeldstrasse fahrend von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpfeiler der Eisenbahnbrücke. Das Auto wurde massiv eingedrückt. Der Lenker wurde nur leicht verletzt. Eine Ambulanzbesatzung brachte den Verletzten ins Spital.

Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet und eine Blut- und Urinentnahme beim Verunfallten angeordnet. Die Kantonspolizei nahm dem Schweizer aus der Region den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde vorläufig ab.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Fahrverhalten des Cadillacfahrers vor der Kollision zwischen Wohlenschwil und Mellingen machen können, werden gebeten, sich mit der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau