Kantone

Wohlen AG - Gegen Baum geprallt und ohne Auto abgehauen

Ein 31-jähriger Zürcher prallte in der Nacht auf den Auffahrtstag mit seinem Auto gegen einen Baum. Er liess das beschädigte Fahrzeug zurück und entfernte sich von der Unfallstelle. Einige Stunden später konnte er ermittelt und befragt werden. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig...

Am Donnerstag, 08.40 Uhr, meldete eine Drittperson ein beschädigtes Auto, welches an der Alten Bremgartenstrasse in Wohlen verunfallt sein dürfte. Umgehend rückte die Kantonspolizei vor Ort aus.

Die Polizeipatrouille stiess auf einen beschädigten Audi, immatrikuliert mit Zürcher Kontrollschildern. Vom Lenker fehlte jede Spur. Nach Einleitung weiterer Ermittlungen und Kontaktaufnahmeversuchen meldete sich ein 31-jähriger Zürcher und gab sich als verantwortlicher Lenker aus.

Strafverfahren eröffnet, Führerausweis abgenommen

Der Unfallfahrer gab an, im Waldstück von der Strasse geraten und gegen einen Baum geprallt zu sein. Er blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung. Beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerausweis nahm ihm die Kantonspolizei umgehend zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau