Kantone

Wittnau BW - Kollision zweier Pkw im Gegenverkehr

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 26.01.2018 gegen 13:35 Uhr meldete ein Notrufteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der L 122 im Hexental auf Höhe Wittnau. Zwei Pkw seien frontal kollidiert und noch eine Person eingeklemmt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Pkw eines 53 - jährigen Fahrzeugführers welcher auf dem Weg in Richtung Bollschweil war aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 61 - jährigen Fahrers kollidierte.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die L 122 als Hauptverkehrsverbindung durch das Hexental für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Mitverursachung durch die Fahrweise eine roten Kleinwagens Marke: VW; Typ: Golf.

Zeugenaufruf
Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeidirektion Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Unfallhergang oder eine Auffällige Fahrweise des oben beschriebenen Fahrzeuges beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer geben können.

Artikelfoto: Symbolbild