Kantone

Wittenwil TG - Autos frontal zusammengekracht

Nach der Frontalkollision zweier Autos in Wittenwil musste am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin ins Spital gebracht werden.

Ein 29-jähriger Autofahrer war kurz nach 12.30 Uhr auf der Wittenwilerstrasse in Richtung Autobahneinfahrt Matzingen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau musste er verkehrsbedingt stark abbremsen und kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Anschliessend geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto einer 67-jährigen Fahrerin.

Die Autofahrerin wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunkfeuerwehr Frauenfeld geborgen werden. Sie wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von total rund 20'000 Franken.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die Strasse bis 14 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau