Kantone

Wittenbach SG - E-Biker auf Windschutzscheibe geschleudert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, um 17.15 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse in Wittenbach SG ein 51-jähriger E-Bike-Fahrer mit einem abbiegenden Auto kollidiert. Der E-Bike-Fahrer wurde verletzt.

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung St. Gallen und beabsichtigte links zum Tankstellenshop abzubiegen. Aufgrund des dichten Verkehrs musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen.

Ein entgegenkommender Lieferwagenfahrer gewährte ihm den Vortritt und der 37-Jährige bog in Richtung Tankstelle ab. Zeitgleich fuhr der 51-Jährige mit seinem E-Bike, auf dem Radstreifen, rechts an der wartenden Kolonne vorbei und prallte frontal gegen die rechte Seite des abbiegenden Autos.

Unbestimmt verletzt

Der E-Bike-Fahrer wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe geschleudert, bevor er zu Boden stürzte. Er wurde durch den Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Franken. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen