Kantone

Wittenbach SG - Auto und E-Bike zusammengestossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz vor 19.30 Uhr, ist an der Arbonerstrasse ein Auto mit einem E-Bike zusammengestossen. Dabei verletzte sich eine 55-jährige E-Bike-Fahrerin leicht. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse in Richtung Arbonerstrasse. Vor der Verzweigung St. Gallerstrasse-Arbonerstrasse überholte er mit seinem Auto eine 55-jährige E-Bike-Fahrerin, die in die gleiche Richtung unterwegs war. Nach der Verzweigung beabsichtigte der 55-Jährige, nach rechts auf einen Vorplatz abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr die E-Bike-Fahrerin mit ihrem E-Bike auf dem Trottoir auf derselben Höhe des Autos. Beim Rechtsabbiegen des Autos kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike. Dabei verletzte sich die 55-jährige E-Bike-Fahrerin leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen