Kantone

Wittenbach SG - Alkoholisierter Autolenker verursacht Kollision

Am Dienstag (23.01.2018), kurz nach 16.30 Uhr, ist es an der Grünaustrasse in Wittenbach zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Der unfallverursachende Autofahrer fuhr in angetrunkenem Zustand. An beiden Autos entstand geringer Sachschaden.

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von der Romanshornerstrasse auf die Grünaustrasse. Kurz vor dem Kreisel auf der Grünaustrasse kam es aus unbekannten Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen dem Auto des 51-Jährigen und dem Auto einer 43-jährigen Frau.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen positiven Wert. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. An beiden Autos entstand durch die Kollision ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)