Kantone

Wismar MV - Vermisster Angler tot geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein seit der letzten Nacht vermisster Angler aus Wismar MV ist tot.

Mit umfangreichen Massnahmen hatte die Polizei stundenlang nach dem 59-Jährigen gesucht. Trotz des Grossaufgebots konnte der Wattangler heute Vormittag nur noch tot aus der Ostsee geborgen werden. Bereits in der Nacht wurde der Pkw des Vermissten auf einem Parkplatz in Strandnähe aufgefunden.

Zusätzlich zu einem Fährtenhund waren seit den frühen Morgenstunden dutzende Suchkräfte im Einsatz u.a. ein Offshore Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber, drei Boote der Wasserschutzpolizei, ein Seenotrettungskreuzer sowie ein Seenotrettungsboot der DGzRS und zusätzlich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat hierzu ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)