Kantone

Wismar MV - Paddler nach Sportunfall auf dem Neuklostersee vermisst

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 49-jährige Zeugin beobachtete, wie ein 50-jähriger Urlauber von seinem "Stand-Up Paddleboard" ins Wasser des Neuklostersees fiel. Sie informierte umgehend den Polizeinotruf. Die Hinweisgeberin konnte zunächst den aus Hamburg stammenden Urlauber im Wasser schwimmend beobachten, verlor den Mann...

Die sofort alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neukloster und der Wasserrettung Gadebusch sowie Polizisten der Wasserschutzpolizei und des Polizeihauptreviers Wismar nahmen mit allen verfügbaren Mitteln sofort die Suche nach dem Verunfallten auf. Hierzu kam auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz.

Der vermisste Urlauber konnte bis in die späten Abendstunden nicht aufgefunden werden, so dass die Suche zunächst unterbrochen wurde. Die Rettungskräfte nehmen am heutigen Sonntag bei Tageslicht die Suche nach dem Hamburger Mann wieder auf.

Artikelfoto: PaulineLB (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)