Kantone

Winznau SO - Toter Mann aus Aare geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend hat die Polizei bei Winznau eine männliche Leiche aus der Aare geborgen. Es handelt sich dabei um die am Sonntag bei Olten in der Aare treibenden Person, einen 33-jährigen Tunesier.

Am Mittwochabend, 28. Juni 2017, wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr gemeldet, dass bei Winznau eine leblose Person in der Aare treibt. Die Kantonspolizei Solothurn konnte den Leichnahm in der Folge mit einem Boot bergen. Dabei wurde sie von der Feuerwehr Winznau mit Beleuchtung unterstützt.

Die eingeleiteten Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass es sich bei der Leiche um den Mann handelt, der am Sonntagabend treibend in der Aare bei Olten gesichtet wurde (s. Medienmitteilung vom 26. Juni 2017). Er konnte inzwischen als ein 33-jähriger Tunesier identifiziert werden, der in einer Asylunterkunft im Aargau gemeldet war. Die Strafuntersuchungsbehörden des Kantons Solothurn gehen von einem Badeunfall ohne Dritteinwirkung aus.

Artikelfoto: Symbolbild