Kantone

Winterthur ZH - Verletzter bei Unglück im Bahnhof

Ein Mann ist auf dem Perron des Bahnhofs Winterthur ZH verletzt worden, als er mit einem rollenden Zug kollidierte und auf das Gleis-Trasse hinunter fiel.

Der 51-jährige Mann wollte nach jetzigen Erkenntnissen der Ermittlungen in einen bereits rollenden Zug einsteigen. Dadurch kam er aus zurzeit unbekannten Gründen zu Fall und geriet auf das Gleis-Trasse, zwischen den Zug und das Perron. Durch den Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Rettungssanitäter versorgten ihn vor Ort und die Ambulanz fuhr ihn ins Spital.

Die genauen Umstände, wie es zum Unfall kam, werden jetzt durch die Kantonspolizei Zürich untersucht. Im Einsatz standen auch die Berufsfeuerwehr Winterthur und der Lösch- und Rettungszug der SBB.

Artikelfoto: Adrian Michael (CC BY-SA-3.0) - (Symbolbild)